Welche neuen Welten gibt es im August 2018 zu entdecken?

Lesedauer: 10 Minuten

Heute möchte Dir das Weltenarchiv die vielen neuen Bücher vorstellen, die im August das Licht der Welt erblicken.
Die Türen zu den einzelnen Welten sind bereits im Aufbau – überall fliegen bunte, regenbogenfarbene Funken umher – schon bald können wir durch die neuen Welten wandern. Welche das sind, kannst Du im folgenden erfahren.

Ausblick: Wie Du ja weißt, ist das Weltenarchiv zwar so manchem Genre nicht abgeneigt, aber da es sonst einfach zu viel wird, habe ich mich auch dieses Mal wieder (zum großen Teil) auf Fantasyneuerscheinungen konzentriert… Demnächst wird es aber einen Beitrag zu Romanen, New und Young Adult geben. Dort liste ich dann ein paar Bücher auf, auf die ich mich dieses Jahr noch besonders freue!

Douphne Parker

Autorin: Laura Misellie
Seiten: 286
Erscheinung: 01.08.2018
Format: 2. Auflage bei Kindle Unlimited bzw. als eBook auf Amazon/ 1. Auflage auch als TB

Klappentext

Was passiert, wenn das liebe Vorstadtmädchen auf einen Bad Boy trifft? Wenn ihre Wege sich kreuzen und nicht wieder trennen? Wenn er wie eine Bombe in ihr Leben platzt und Chaos verursacht?
Douphne Parker findet es heraus, als Kai McKenzie in ihrem Leben auftaucht. Abgewiesen durch seine schroffe, unfreundliche und aggressive Art, aber verbunden durch einen Vorfall, versucht Douphne, mit ihm auszukommen und muss schon bald feststellen, dass sich hinter der kühlen Fassade mehr verbirgt. Zwischen ihnen entwickelt sich etwas, doch niemand kann so recht begreifen, was es genau ist. Können die beiden ihre Differenzen beilegen, oder stellt sie am Ende ihr eigenes Wohl über das Seine?
Dazu kommt der alltägliche Wahnsinn, dem Douphne in der Schule und in der Familie ausgesetzt ist und der ihr Leben nur noch mehr aus der Bahn wirft…

Rhythm and Love – Sammy & Jayden

Autorin: Sophie Fawn
Verlag: impress
Seiten: 337
Erscheinung: 02.08.2018
Format: ebook (für eventuelle TBs, Sophie Fawn bitte anschreiben)

Klappentext

**Rockstar backstage**
Sammy freut sich wahnsinnig darüber, die Rockband »Bad Weeds« auf ihrer Amerika-Tour begleiten zu dürfen. Es muss schließlich auch Vorteile haben, wenn deine Brüder zwei gefeierte Rockstars sind! Doch dann begegnet sie backstage den strahlend blauen Augen Jaydens und es passiert das eine, auf das sie nicht vorbereitet war: Sammy verliebt sich Hals über Kopf in den Drummer der Vorband. Aber immer, wenn sie das Gefühl hat, Jayden näherzukommen, zieht er sich von einem Moment auf den nächsten wieder vollständig von ihr zurück. Sie ahnt nicht, dass Jayden seiner Karriere zuliebe einen Vertrag unterschrieben hat, der ihm die Beziehung zu einem Mädchen verbietet. Und das ist nicht das Einzige, was er verbirgt…

Carim – Drachenkrieger

Autorin: Lena Knodt
Verlag: Eisermann
Erscheinung: 03.08.2018
Format: eBook
Teil 2 einer Reihe

Klappentext

Ein Mann mit rücksichtslosen Zielen.
Ein Drache so treu wie die Sterne dem Mond.
Und ein Weg, der sich vor ihren Füßen gabelt.

Der letzte Kampf hat tiefe Narben auf Carims Seele hinterlassen. Nur sein Streben nach Macht treibt ihn weiter an: Mit allen Mitteln stärkt er seine Beziehungen am Hofe und vor allem sein Verhältnis zur Königstochter.
Gerade als Carim und Feana zueinander finden, schickt der König nach ihm. Vor der Hauptstadt Alpetorias soll das Feuer seiner Drachenreiter Tod und Verderben über die Dardanier bringen. Carim wäre der Ruhm des Sieges nur allzu recht. Doch dann holt ihn seine Vergangenheit ein – und zwingt ihn zu einer Reise tief ins Herz der feindlichen Länder …

Die Autorin sagt…

Im zweiten Teil der Carim-Trilogie nach „Carim Drachentöter“ taucht der Drachentöter tiefer in Alpetorias Verwicklungen ein und begegnet einem Mann aus seiner Vergangenheit, den er eigentlich hatte vergessen wollen. Kampf, Blut, Tod, Drachen und Freundschaft – lasst euch in Carims Welt entführen!

Des Teufels Kopfgeldjäger

Autorin: Sandra Binder
Verlag: Zeilengold
Seiten: 400
Erscheinung: 06.08.2018
Format: Broschiert

Klappentext

Mein Name ist Antonia Stark, ich bin Kopfgeldjägerin des Teufels und ich weiß nicht, ob ich diesen Job überlebe.

Ein paar Vertragsbrüchige in die Hölle überführen hier, ein paar Nephilim auslöschen da. Mein Job könnte so einfach sein, aber nein, neuerdings hat einer dieser verdammten Engel nichts Besseres zu tun, als sich in meinen aktuellen Auftrag einzumischen. Die ganze Zeit redet er davon, dass ich auf dem falschen Weg bin, während mein Chef mich ganz oben auf die Abschussliste gesetzt hat. Höchste Zeit also, meinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, ein paar Leute umzulegen und mich dabei nicht aus Versehen in einen meiner Gegenspieler zu verlieben. Na, wenn es weiter nichts ist …
Ich bin schließlich Antonia Stark, Kopfgeldjägerin des Teufels, und ihr werdet alle brennen!

Die Autorin sagt…

In „Des Teufels Kopfgeldjäger“ trifft eine knallharte Kopfgeldjägerin des Teufels auf einen Engel mit Sinnkrise und einen von Rachegefühlen zerfressenen Nephilim – da ist Ärger vorprogrammiert. Aber es geht nicht nur um eine spannende Hetzjagd, sondern auch um die bittere Suche nach der Wahrheit, darum, hinter Fassaden zu blicken und Vorurteile zu überwinden.

Eine Krone aus Feuer und Sternen

Autorin: Audrey Coulthourst
Verlag: cbt
Seiten: 448
Erscheinung: 13.08.2018
Format: Broschiert

Klappentext

Freiheit? Für Prinzessin Denna ein Fremdwort. Von klein auf ist klar, dass sie den Prinzen von Mynaria heiraten wird, um den Frieden ihres Volks zu sichern, auch wenn sie in Mynaria ihre bei Todesstrafe verbotene Feuermagie verbergen muss. Die Schwester des Prinzen, Mara, kann über ihr Leben ebenso wenig verfügen wie Denna, doch Freiheit bedeutet ihr alles. Gegensätze ziehen sich an, und irgendwann geraten im Intrigennetz am Hof die Gefühle der zwei Prinzessinnen und Dennas Magie außer Kontrolle …

161011 – Rückkehr

Autorin: Aurelia L. Night
Verlag: Tagträumer Verlag
Seiten: 252
Erscheinung: 15.08.2018
Format: Softcover/ eBook
Teil 2 einer Dilogie (Finale)

Klappentext

›Was würdest du tun, wenn derjenige, den du liebst, aufgibt?‹

Als Kaze die Augen aufschlägt, ist Gabriel fort. Geflohen, damit er keinen von ihnen erneut verletzen kann.Um ihn zurückzuholen, würde Kaze alles tun, aber jemand versucht, sie von ihren Plänen abzuhalten, obwohl jede Minute zählt. Denn Gabriel verfällt dem Monster in sich immer mehr.Währenddessen regt sich in Tamieh eine Kraft, die lange tot geglaubt wurde und nur ein Ziel verfolgt: die Vernichtung der Vampire.

Die Autorin sagt…

161011 Rückkehr ist der zweite und somit finale Teil der emotionalen Scifi angehauchten Urbanfantasy Reihe. In diesem geht es vor allem darum, dass die Charaktere lernen, gemeinsam zu kämpfen – statt den Einzelkämpfer zu mimen.

Elfenwächter – Weg der Magie

Autorin: Caroline Emrich
Verlag: Sternensand Verlag
Seiten: 328
Erscheinung: 17.08.2018
Format: Taschenbuch/ eBook
Teil 3 einer Trilogie (Finale)

Klappentext

Nach dem plötzlichen Tod seines Vaters muss Avathandal seinen Platz im alten Rat der Elfenhauptstadt Havaris einnehmen. Eine Aufgabe, die er verabscheut, zumal die anderen Ratsmitglieder ihn nicht respektieren und nur bedingt seine Bemühungen unterstützen, die Magie des Elfenwaldes und damit seinen Clan zu retten. Auch Tris, die ihn begleitet, stößt an ihre Grenzen. Denn als Mensch kann sie sich in der Hauptstadt kaum frei bewegen und muss machtlos zusehen, wie Avathandal unter seiner Bürde zu zerbrechen droht und sich immer mehr von ihr entfernt.
Wird es ihnen unter diesen Umständen gelingen, beides zu retten? Die Magie des Waldes und ihre Liebe?

Die Autorin sagt…

Fantastisch-romantische Geschichte, über eine junge Magierin, die lernen muss, sich selbst zu vertrauen. Für LeserInnen ab 12 Jahren.

Vollendet – Die Flucht

Autor: Neal Shusterman (Autor v. Scythe)
Verlag: Fischer
Seiten: 480
Erscheinung: 22.08.2018
Format: Broschiert (bereits als HC erhältlich)

Klappentext

Sie sagen, dass du weiterlebst. Sie lügen.

Connor, 16 Jahre alt und ständiger Unruhestifter, hat es längst geahnt, doch nun steht es fest: Er soll umgewandelt werden. Seine Eltern haben seinen Körper vollständig zur Organspende freigegeben. Und zwar nicht erst nach seinem Tod. Sondern sofort.
Risa ist in einem Waisenhaus aufgewachsen und darf nicht länger auf Kosten des Staates leben. Auch sie soll umgewandelt werden.
Als ihre Wege sich unerwartet treffen, müssen Connor und Risa sich blitzschnell entscheiden – Flucht oder Umwandlung? Können sie dem System entkommen, das Jagd auf Menschen wie sie macht?

Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern

Autorin: Vic James
Verlag: FJB
Seiten: 448
Erscheinung: 22.08.2018
Format: Hardcover

Klappentext

Zehn Jahre Sklavenarbeit für alle. Fast alle.

In England muss jeder, der nicht zum magischen Adel gehört, zehn Jahre lang als Sklave arbeiten.
Lukes Familie will diese Sklavenjahre gemeinsam durchstehen, im Dienst der mächtigen Herrscherfamilie Jardine. Doch nun rast Lukes Herz vor Angst, als er plötzlich von den anderen getrennt und in die laute und schmutzige Fabrikstadt Millmoor gebracht wird. Die Arbeit dort ist besonders hart.
Seine Schwestern sind mit den Eltern am prunkvollen Hofe der Jardines den rücksichtslosen Machtspielen und eiskalten Intrigen der Elite ausgesetzt. Vor allem der junge Adlige Silyen verfolgt mit seinen ungeheuerlichen magischen Fähigkeiten eigene Ziele. Und Lukes Schwester Abi verliert ihr Herz an den Falschen.

Also das verstand man unter ›Geschick‹, dachte Luke, als er wieder einen klaren Gedanken fassen konnte. Ein so unerträglicher Schmerz, dass man sich wünschte, man wäre tot.
Wie sollte man dagegen ankämpfen? Wie konnte man Menschen besiegen, die dazu fähig waren? Nicht Menschen – Monster. Es spielte keine Rolle, dass es nur wenige von ihnen gab: Diese Wenigen genügten völlig.

 

Das Herz des Berges – Gemstone Caverns

Autorin: Elvira Zeißler
Seiten: 284
Erscheinung: 24.08.2018
Format: Kindle Unlimited/ eBook
Teil 2 einer Dilogie (Finale)

Klappentext

Nells Welt ist ein einziger Scherbenhaufen. Nicht nur, dass Joseph sich immer weiter von ihr entfernt, auch ihre jüngere Schwester Chloe ringt mit dem Tod. Nur das geheimnisvolle Herz des Berges könnte sie noch heilen – doch es scheint für immer erloschen. Während Nell und ihre Freunde um Chloes Leben kämpfen, wird die ganze Welt immer mehr ins Chaos gestürzt, Naturkatastrophen wüten auf allen Landstrichen der Erde. Ob dies ebenfalls mit dem Verlust des mächtigen Herzens zu tun hat?
Nell versucht alles, um es wieder zum Strahlen zu bringen – doch sie ahnt nicht, welcher Preis dafür zu bezahlen ist …

Nachtfluch

Autorin: Angela Wheeler
Erscheinung: 30.08.2018
Format: Kindle Unlimited/ eBook

Klappentext

Nach Arons Tod bricht für Leya die Welt zusammen. Als der mysteriöse Thala auftaucht und behauptet, dass ihr kleiner Bruder noch lebt und er Leya zu ihm führen kann, klammert sie sich an diese Hoffnung. Sie folgt Thala ins Land der Dunkelheit, das von den Nachtkindern und ihrem verfluchten König beherrscht wird. Doch statt ihren Bruder vorzufinden, sieht sie sich gemeinsam mit anderen Jugendlichen der Willkür der Nachtkinder ausgesetzt und muss plötzlich um ihr eigenes Leben fürchten. Auch das Interesse des verfluchten Königs beunruhigt Leya, da dieser nichts unversucht lässt, um sie auf seine Seite zu ziehen. Sie kommen einander näher und obwohl sie weiß, dass er eigentlich ihr Feind ist, kann sie es nicht verhindern, ihr Herz an ihn zu verlieren. Aber Leya wurde nicht grundlos ins Land der Dunkelheit gelockt: Will sie ihren kleinen Bruder jemals wiedersehen, muss sie den König töten.

Die Autorin sagt…

Leya folgt einem Fremden in ein dunkles Reich voller Gefahren, um ihren tot geglaubten Bruder zu retten und muss plötzlich um ihr eigenes Leben fürchten.

Satans Versprechen

Autorin: Jennifer J. Grimm
Verlag: Dark Diamonds
Seiten: 300
Erscheinung: 30.08.2018
Format: epub

Klappentext

**Wenn du dich der Dunkelheit nicht entziehen willst…**
Um das Leben ihrer Schwester zu retten, würde Alexis alles tun. Sogar ein schwarzmagisches Ritual durchführen, an dessen Wirkung sie noch nicht einmal glaubt. Doch statt ihre Schwester zu heilen, ruft sie mit dem Zauber versehentlich Satan herbei. Und als dieser ihr einen Pakt anbietet, kann sie nicht widerstehen. Sie weiß nicht, dass sein Versprechen sie in einen Kampf um die Herrschaft der Hölle verwickelt. Was sie aber weiß, ist, dass der attraktive Höllenfürst etwas ihn ihr auslöst, dem sie sich nur schwer verwehren kann…

Die Autorin sagt…

Mein Buch ist besonders, weil es nicht nur Romantik & Action vereint, sondern auch Satans ganz speziellen Humor mitbringt.

Queen of Blood – Die Bestimmung

Autorin: Jill Myles (Jessica Clare)
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 352
Erscheinung: 31.08.2018
Format: Taschenbuch

Klappentext

Seit Jahrzehnten wird das Volk der Vidari grausam von den Athoniten unterdrückt. Durch einen Zufall gelangt die junge Gänsemagd Seri an den Hof der geheimnisvollen Herrscher. Dort soll sie für den Widerstand der Vidari spionieren. Als sie den Blutprinzen Graeme kennenlernt, kommen Seri Zweifel an ihrer Mission. Doch in dem heraufziehenden Krieg ist kein Platz für Zweifel oder Gefühle – und schon bald muss sich Seri entscheiden, ob sie ihr Volk oder ihre Liebe verraten soll …

 

Die Seelenspringerin

Autorin: Sandra Florean
Erscheinung: Anfang August (Teil 1 und 2, da bisher noch beim Drachenmond Verlag; Teil 3 bereits als SP erschienen)
Format: ebook bei Amazon/ TBs überall; signiert bei Autorin

Klappentext

Nicht unsere Worte machen uns zu besseren Menschen, sondern unsere Taten
Tess verfügt über die unkontrollierbare Gabe, in das Bewusstsein übernatürlicher Wesen zu springen. Ein Albtraum für die junge Frau, weil sie dabei Zeugin von Gewaltverbrechen wird, die sie jedoch nie verhindern kann. Mit einem Mal häufen sich die Sprünge und Tess ahnt, dass es kein Zufall sein kann. Sie vertraut sich dem Polizisten Jim an und hilft ihm schließlich bei der Aufklärung der Morde. Dadurch begibt sie sich so tief in die Welt der Übernatürlichen, dass sogar Vampirgebieter Octavian auf sie und ihre Kräfte aufmerksam wird. Noch ahnt sie nicht, was der mächtige Mann mit dem Schattengesicht im Schilde führt.

Die Autorin sagt…

Tess ist eigentlich eine normale junge Frau: Sie kommt aus geordneten Verhältnissen, war in der Schule eher Durchschnitt, liebt es zu backen, hat keine perfekte Figur und ihre Probleme mit Männern. Und sie kann in die Seelen übernatürlicher Wesen springen. Und damit wird sie zur Außenseiterin.
Die Reihe spielt im fiktiven Newtown in England in einer Realität, in der es alle übernatürlichen Wesen wie Gestaltwandler, Vampire, Dämonen etc wirklich gibt. Lange hat sich Tess davor gescheut, bei ihren Sprüngen hinzusehen. Doch in Band 1 lernt sie den Polizisten Jim Thompson kennen, der im Umgang mit den Andersartigen geschult ist und ihr erstmals Glauben schenkt. Zusammen machen sie sich an die Aufklärung der Fälle, was bei Tätern, die es seit Jahrhunderten gewohnt sind, ihre Taten zu verschleiern, gar nicht so leicht ist. Vor allem bleibt Tess mit ihrer ungewöhnlichen Gabe nicht unbemerkt…

Talamestra – Angriff der Horrorkäfer

Autor: Azrael ap Cwanderay
Verlag: Hammer Boox
Erscheinung: August 2018

Klappentext

London, im Jahr 2118:

Eine brutale Mordwelle erschüttert die Metropole.
Die Opfer werden grausamst zerstückelt aufgefunden, und es gibt keinerlei Hinweise, wie die Täter in die teilweise verschlossenen Wohnungen gelangt sind. Die ermittelnden Behörden sind ratlos. Das Gerede einiger Zeugen von hundegroßen Käfern wird von den Beamten als Wichtigtuerei abgetan.

Doch genau dieses Gerede ruft TALAMESTRA auf den Plan.

Die Spezialeinheit hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Böse in all seinen Formen zu bekämpfen, seien es verrückte Wissenschaftler, monströse  Kreaturen oder  Geschöpfe der Hölle selber.

Schon bald mehren sich die Anzeichen, dass die Morde in ihre Zuständigkeit fallen. Die Spezialisten treffen auf einen Gegner, der die Mächte der Finsternis hinter sich vereint.

Und nicht jeder des Teams wird diese Konfrontation überleben …

Der Autor sagt…

Es sind die Abenteuer eines Teams von Spezialisten, die in naher Zukunft gegen Monster aus der Hölle, Kreaturen aus den Tiefen des Alls oder irre Wissenschaftler antreten. Ein furioser Mix aus Science Fiction, Horror und einer Prise Trash.

Ein diabolischer Plan

Autorin: Doris E. M. Bulenda
Verlag: Hammer Boox
Erscheinung: August 2018

Klappentext

Krachen, Scheppern und dann gewaltiger Lärm, als ein schwerer Gegenstand an die Wand geworfen wurde. Oh verdammt, die Verrückte spielte drüben in der Küche schon wieder ihr absolutes Lieblingsspiel – Geister vertreiben. Gleich würde sie hierher ins Wohnzimmer stürzen, wo ich versuchte, in Ruhe meine Hausaufgaben zu machen. Und dann würde sie mir wieder lang und breit erklären, welches Gespenst gerade versucht hatte, durch die Wand zu gehen und sie anzugreifen. Ich hasste sie! Ich hasste dieses Weib aus ganzem Herzen!“
Die 13-jährige Eva lebt in einer nach außen hin heilen, kleinbürgerlichen Familie. Hinter der geschlossenen Tür herrscht Tag für Tag eine Hölle aus psychischer und physischer Gewalt durch die psychopathische Mutter und den egomanischen Vater.
Verzweifelt versucht sie, sich daraus zu befreien. Vergebens – bis ihr ein altes Buch in die Hände fällt. Als letzten Ausweg beschwört sie daraus einen Teufel. Er bietet ihr seine Hilfe an. Aber sein Preis ist hoch…

 

Ich hoffe, ich konnte Dir einige neue Bücher zeigen und vielleicht sogar Deine Wunschliste füllen.
Am August ist so toll, dass einige Reihen endlich ihren Abschluss finden, sodass ich ebendiese auch mal beginnen kann – bisher bin ich nämlich nur um die entsprechenden Bücher herumgeschlichen.

Auf welche Geschichte freust Du Dich am meisten?

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar