• Adventskalender

    Interview mit Sandra Binder

    Heute wurde in der Phantastischen-Adventskalenderaktion, die ich zusammen mit der lieben Caro von „All You Need Is A Lovely Book“ auf die Beine gestellt habe, das 4. Türchen geöffnet – versteckt hielt sich dort hinter die liebe Sandra Binder und steht mir nun in einem Interview Rede und Antwort.  Ganz zum Schluss wird übrigens ein Gewinnspiel erwähnt, an dem nur am heutigen Tag und auch nur in…

  • Klatsch und Tratsch

    Interview – Miriam Restivo über sich und die Träumerin

    Bilder wurden gestellt von Miriam Restivo. Titelbild Hintergrund: Miriam Restivo; Schrift: Juliane Buser Ein großes ‚Hallo‘ an alle Weltenarchivbummler, die gerade in dieses Interview hineinstöbern. Wie immer haben wir hier im Großen Atrium genug Platz für neugierige Augen – also nehmt Platz und lauscht dem Austausch zwischen der künstlerisch-kreativen Autorin Miriam Restivo und mir.Miriam, schön, dass du da bist! Willkommen im Weltenarchiv! Was würdest du gerade machen,…

  • Rezension

    Götterherz – B.E. Pfeiffer

    Kann man beim Lesen vergessen zu atmen? Oder ständig dabei sein, Tränchen wegzublinzeln? Dämlich zu grinsen oder seufzend durch die Seiten zu fliegen? Ja, kann man! It‘s a wrap, ich habe fertig… und ich bin verliebt! Buchvorstellung Eckdaten Titel: Götterherz (1) Autorin: B.E. Pfeiffer Verlag: Sternensand Verlag Seiten: ca. 350 Erscheinung: 09.11.2018 Formate: eBook und Taschenbuch Klappentext Seit Beginn ihres Familienurlaubs in Griechenland durchlebt die zwanzigjährige Penelope…

  • Weltenarchiv on Tour

    Frankfurter Buchmesse

    Jeder Welten(archiv)bummler kennt und liebt sie: die Frankfurter Buchmesse. Dieses Jahr war ich erneut dabei, jedoch das erste Mal in der Rolle der Plüm – denn als Bloggerin habe ich natürlich versucht einen Presseausweis anzufordern und habe ihn tatsächlich auch bekommen. Ein erstes Erfolgserlebnis. Mit passendem T-Shirt, Visiten- und Postkarten ausgestattet, ging es am Messesonntag (14.10.2018) dann endlich mit dem Auto los. Unendlich hibbelig und aufgeregt sollte…

  • Blogtour

    Greif nach den Sternen! – BeastSoul von Juliana Fabula

    Greif nach den Sternen! Dieses Sprichwort kennen bereits Kinder – bedeuten soll es, dass man über sich hinauswachsen und für seine Träume und Ziele im Leben kämpfen soll. In meinem jetzigen Leben (vielleicht ist es ja nicht mein Erstes?) bin ich Sozialarbeiterin und brenne dafür, in die Schulsozialarbeit zu kommen. Auch wenn dieses Ziel doch noch ein wenig entfernt ist, versuche ich das beste aus meiner Situation…

  • Klatsch und Tratsch

    Eulchen und Plüm – ein Interview im Atrium

    Dieses Mal lest ihr kein Interview, das ich führe, sondern ich selbst werde von Eulenzaubers Bücherkiste ausgequetscht. Ich wünsche euch viel Spaß mit Eulchen, mir und gaaanz viel… Plemplem. E.B.: Eulenzaubers Bücherkiste // P.: Plüm Heute, meine lieben Eulennestbesucher, habe ich etwas Besonderes für euch! Warum immer nur Autoren interviewen, wenn ich auch eine Plüm haben kann, hahaha.  Deswegen habe ich mich auf den Weg in Plüm‘s Weltenarchiv…

  • Rezension

    Der Dämonenprinz und ich – Johanna B. Becking

    Heute freue ich mich darauf, euch von meinen Erlebnissen in der Welt des Dämonenprinzen zu berichten. Ich sage euch: Da kommt man ganz schön ins Schwitzen! In der Rezension werde ich versuchen, so spoilerfrei wie möglich zu schreiben, was an manchen Stellen jedoch nicht zu hundert Prozent möglich ist. Daher: ACHTUNG, KLEINE SPOILER MÖGLICH! Buchvorstellung Eckdaten Titel: Der Dämonenprinz und ich Autorin: Johanna B. Becking Verlag: Hawkiy…

  • Neuerscheinungen

    Welten, die im September 2018 ihre Pforten öffnen

    Heute möchte ich euch Welten vorstellen, die im September 2018 das Licht des Weltenarchivs erblicken- ihr werdet merken, dass wieder unzählige phantastische Geschichten dabei sind. Sie sind wie immer chronologisch nach Releasedatum sortiert. Viel Spaß bei Stöbern! Das Gold der Krähen Autorin: Leigh Bardugo Verlag: Knaur Seiten: 592 Erscheinung: 03.09.2018 Format: Broschiert und eBook Teil 2 einer Reihe Klappentext Ein Dieb mit der Begabung, die unwahrscheinlichsten Auswege zu…

  • Rezension

    Das Feuer in mir – Christian Milkus

    Schon vor ein paar Wochen habe ich das Abenteuer dieser Welt erleben können und schaffe es nun, meine Erlebnisse mit euch zu teilen. Zunächst stelle ich euch die Welt zum besseren Verständnis einmal vor und danach geht es dann endlich ans Eingemachte! Buchvorstellung Eckdaten Titel: Das Feuer in mir Autor: Christian Milkus Verlag: Drachenmond Verlag Seiten: 309 Erscheinung: 13.07.2018 Format: eBook und Taschenbuch Klappentext In einer Welt,…