Kunterbunter Bücherwahn – Challenge 2019

Lesedauer: 2 Minuten

Hallo liebe Weltenbummler und willkommen auf meiner Challengeseite zu „Kunterbunter Bücherwahn“, initiiert von Booknerds by Kerstin! Das obige Banner ist übrigens von ihr ausgeliehen <3
Begleitet mich auf meine Reise durch verschiedene Welten, die ich im Zuge der Challenge bereisen werde. Ich habe mir übrigens schon Gedanken gemacht, welche Geschichte ich für welche Aufgabe lesen möchte (s. unten).
Vielleicht habt ihr ja Lust, eines meiner ausgewählten Welten mit mir gemeinsam zu entdecken? Meldet euch dafür gerne!

Regeln:

  • Die Challenge startet am 01. Januar und endet am 31. Dezember 2019
  • Lest die Bücher nach meinen vorgegebenen Aufgaben, um diese zu erfüllen.
  • Es gelten nur Bücher ab 200 Seiten, die ihr im Zeitraum von 01. Januar – 31. Dezember 2019 lest und rezensiert, hierbei ist das Erscheinungsdatum nicht wichtig.
  • Hörbücher gelten in dieser Challenge nicht.
  • Es muss eine Rezension zum Buch geschrieben und auf der Challengeseite verlinkt werden. Wo ihr rezensiert, ist völlig egal. Hierbei gelten alle Bücher, die ihr 2019 begonnen und rezensiert habt.
  • Der Banner und die Regeln dürfen selbstverständlich verwendet werden. Und mich bitte auch verlinken.
  • Wenn ihr eure Rezensionen auf euren Social Media Kanälen teilt, verwendet bitte den Hashtag #kunterbunterbuecherwahn2019
  • Wenn ihr mögt, könnt ihr euch auch in der Facebook-Gruppe zur Challenge austauschen
  • Und zu guter Letzt: Habt Spaß dabei 🙂

Aufgaben und aktueller Stand meiner Challenge

Im folgenden werde ich regelmäßig aktualisieren, ob und was ich gelesen habe – natürlich setze ich euch auch den Namen des Buches und den Link zu der jeweiligen Rezension unter die entsprechende, erfüllte Aufgabe 🙂

Gold markiert: erfüllt

Lest ein Buch,…

  1. auf das ihr schon lange hingefiebert habt und doch auf dem SuB gelandet ist
    • „Ash Princess“ von Laura Sebastian
  2. mit einem knallbunten Cover. Farbauswahl ist egal, Hauptsache es knallt richtig
  3. aus einem Genre, das ihr normalerweise nicht so oft lest (EDIT: es gelten keine Untergenre eures bevorzugten Genre)
    • „CAPTUM Born. Twice.“ – Isabel Kritzer
  4. in dem eine Jahreszeit ein Thema ist
    • „Morgentau – Die Auserwählte der Jahreszeiten“ – Jennifer Wolf
  5. das am längsten auf eurem SuB liegt
    • „Talon – Drachenzeit“ – Julie Kawaga
  6. das ihr gerade erst gekauft habt
  7. das in deinen Augen ein hässliches Cover hat
    • „Der Gott der Rosen und der Dornen“ – Nana Chiu
  8. von dem endlich die Fortsetzung erscheint. (Band 2, 3, 4,…) Mindestens den Auftakt solltet ihr schon gelesen haben.
  9. das ihr geschenkt bekommen habt
    • „Mortal Engines – Krieg der Städte“ von Philip Reeve
  10. das ihr nur wegen dem Cover gekauft habt
    • „Iron Flowers“ – Tracy Banghart
  11. das euch von anderen empfohlen wurde
    • „Nation Alpha“ – Christin Thomas
  12. das 2019 erst erschienen ist
    • „Cataleya“ – Jacqueline V. Droullier
  13. das bereits vor 2018 erschienen ist
    • „Das dreizehnte Zeichen – Die Bestimmung“ – K. T. Meadows
  14. das 3 Bände hat, also die gesamte Trilogie wird hier benötigt
    • „Feral Moon“ Reihe – Asuka Lionera
  15. in einer fremden Sprache. Wagt euch, es gibt auch einfache englische Bücher! Es zählt alles außer Deutsch…
  16. von einem deutschen Autor
    • „War of Wolves“ – Sandra Binder
  17. das von keinem Verlag herausgebracht wurde (selfpublished, Indie)
    • „Ranjana“ – Sophie Fawn
  18. das für Kinder geschrieben wurde (Altersempfehlung zwischen 8 – 12 Jahre)
    • „Harry Potter und der Stein der Weisen“ – J.K. Rowling
  19. eures Lieblingsautors
    • „Die Weltportale“ – B.E. Pfeiffer
  20. das mehr als 500 Seiten hat
    • „Die Todeskönigin“ – Sarah Beth Durst