Wer bin ich?

Lesedauer: 1 Minute

Ich bin die kleine, verrückte, mit Feenflügeln ausgestattete Plümlaplüm – für dich einfach nur Plüm. Im realen Leben heiße ich Juliane – Plümlaplüm ist übrigens eine Dichtung meines Freundes; sein ursprünglicher Gedanke war „plemplem“ (Ich weiß, sehr nett.).

Ich bin ein/e

… Leseratte.

… Bücherwurm.

… Booknerd.

… Bookstagrammer.

… Coverlover.

… Bücherjunkie und dennoch Netflix verfallen, sodass das ein oder andere Buch auch mal beim Binge-Watching zusehen muss.

_________________________________________________

Warum ein Buchblog?

Ich lese bereits mein gesamtes Leben lang gerne – die ersten Welten in denen ich eingetaucht bin, waren die Abenteuer der Pferdenärrin Kiki, des Sattelclubs… ich liebte alle möglichen „Pferdebücher“. Danach folgten Hanni & Nanni sowie die Gänsehaut Bücher – bis ich das Fantasy-Genre für mich entdeckte. Welten, wie beispielsweise das Harry Potter Universum, stellten meinen Eintritt in die phantastische Literatur dar. Hauptsächlich findet man mich mittlerweile also in Fantasywelten, jedoch ziehen mich auch Young und New Adult, seltener auch (historische) Romane, magisch an.

_________________________________________________

Das Weltenarchiv soll und wird diese recht bunte Mischung in Zukunft widerspiegeln unter dem Motto:

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie. (James Daniel)

Was das Weltenarchiv aber überhaupt ist und wie es entstand, erfährst du unter dem folgenden Link, der dich zum allerersten Blogeintrag führt:

Erster Blogeintrag oder wie das Weltenarchiv entstand 

_________________________________________________

Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Stöbern und Weltenentdecken!

Und natürlich freue ich mich, wenn auch du ein „Bewohner“ des Weltenarchivs wirst! 🌎

Phantastische Grüße,

Deine Plüm 🧚🏼‍♀️